In Zeiten in denen unser Immunsystem durch äußere wie auch innere Einflüsse, wie EMF, Stress, stille Entzündungen, die zum Teil aus der Mundhöhle kommen, immer mehr belastet wird, gilt es unseren Körper, und in unserem Bereich, speziell die Zähne, das Zahnfleisch und den Kieferknochen bei der Bewältigung dieser Stressfaktoren, zu entlasten und zu stärken.
Dies zum einen, aus zahnärztlicher Sicht, durch Entfernung von Metallen, wurzelgefüllter Zähne, die nicht erfolgreich behandelt werden konnten und Entzündungen im Kieferknochen verursachen, sowie die Entfernung von FDOKs, das sind fettig degenerierte Knochenareale im Kieferknochen, die Entzündungsbotenstoffe aussenden.
Offensichtlich ist es heutzutage schwierig, mit den uns zur Verfügung stehenden Nahrungsmitteln, unseren täglichen Bedarf an allen notwendigen Stoffen zu decken.
Deswegen sollten wir unseren Körper auch, nach labordiagnostischer Abklärung von Mangelzuständen, im Bereich von Vitaminen und Mineralstoffen, mit qualitativ hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln, in Absprache mit einem kundigen Arzt, bestmöglich unterstützen.