Ich möchte einmal aus der Praxis plaudern – aus der Tierheilpraxis. Seit nunmehr 18 Jahren arbeite ich als Tierheilpraktikerin in mobiler Praxis für Pferde und Hunde. Täglich komme ich damit in Kontakt, dass den Tieren aufgrund von Mangelversorgung bei der heutigen Fütterung Nährstoffe fehlen: Nährstoffe für einen besseren Stoffwechsel, für die Hautfunktion, für die Darmfunktion zur Entgiftung über Leber und Nieren… Nun arbeite ich mit einem System in der Praxis, welches mir Defizite in der Praxis ganz klar aufzeigen kann. Wenn ich nun genau eruiert habe, was der kranke Körper zur Genesung benötigt, kommen die Präparate von Nikolaus Nature ins Spiel – so ziemlich immer! Weil sie seit 17 Jahren zu meinen Standardpräparaten gehören und das mit gleichbleibender Faszination.
Lena, 10 Jahre Terrier-Mix-Hündin. Struppiges, fettiges, stumpfes Fell, Liegeschwielen an beiden Ellenbogen, Gelenkknacken in den Hüften, Parodontose. Aufgrund der Untersuchung hat sie als Erstes den „Putzer“ für den Organismus bekommen „Hepaguard Dog“, 1 Kur. Nach 10 Tagen war der Hund wie neu, Parodontose hat abgenommen, Gelenkknacken deutlich weniger, Liegeschwielen mit Fell bewachsen, Fell glänzend und deutlich weniger struppig.
Ich empfehle meinen Patienten „prophylaktisch“ 2 x jährlich eine Kur von 4 Wochen mit diesem Präparat zu machen. Die Leber muss zwischendurch aufgeräumt und unterstützt werden, dann kommt es weniger zum Aufstau von Giftstoffen, welche sich letztendlich über die Haut entsorgen.
Für die Hunde, welche sich häufig mit Lästlingen, Parasiten von innen und außen herumplagen müssen, ist das „Imun Dog para“ unerlässlich! Es baut den Darm so auf, dass Helminthen und Keime einen ungünstigen Nährboden finden und sie suchen sich ein anderes Zuhause – wenn sie dann noch in der Lage dazu sind! Stärkt man das Gleichgewicht im Darm und lässt die Leber und Niere wieder arbeiten, dann finden auch Flöhe und Zecken nicht das Stoffwechselniveau der Haut, welches sie bevorzugen! Vor der Zeckenzeit gegeben, betreibt man die beste Prophylaxe gegen unliebsame Mitreisende auf seinem Hund/ der Katze.
Also: Vorbeugen ist besser als Kratzen!
Eine lästlingsfreie Zeit wünscht Euch Michaela Wegner – Tierheilpraktikerin